Platz 3 · Gerhard Fuchs

03-Fuchs-Gerhard-300px
03 Gerhard Fuchs

Thyrnau

 

Bankfachwirt (IHK), 40 Jahre

Verheiratet mit Heike

Soziales Engagement: Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Thyrnau

 

 

 

 
Ich wohne seit 40 Jahren in Thyrnau und nehme aktiv am Leben in der Gemeinde Thyrnau teil. So bin ich Mitglied bei einigen örtlichen Vereinen.
Als Fussballer war ich beim FC Thyrnau in den Jugend- und Seniorenmannschaften aktiv. Dabei war mein größter Erfolg die Meisterschaft in der A-Jugend, die wir in einer Spielergemeinschaft zusammen mit der DJK SV Kellberg erringen konnten.
Mein Hauptverein ist natürlich die Feuerwehr Thyrnau, bei der ich seit 1984 aktives Mitglied, seit 1999 in der Vorstandschaft  und seit 2004 1. Vorstand bin.
Auch beruflich war Thyrnau lange mein Mittelpunkt.
Von 1990 bis 2010 war ich erst Azubi und dann Kundenberater in der Raiffeisenbank in Thyrnau. Seit Februar 2010 bin ich Bezirksleiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG im Bereich Hauzenberg.

Warum möchte ich Gemeinderat werden?

Ich möchte mich in Zukunft für die Gemeinde Thyrnau einsetzen, die mir, wie gesagt,  sehr am Herzen liegt.
Einige Sachen, vor allem die hohe Prokopfverschuldung für Projekte, die  wohl nur wenige Einnahmen bringen,machen mir Sorgen.
Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass wir auch in Zukunft eine „gesunde“ Gemeinde sind.

Natürlich möchte ich auch unseren Bürgermeisterkandidaten Alex Sagberger unterstützen.
Mit ihm bin ich absolut auf der gleichen Wellenlänge.
Er ist der richtige Mann für diese Aufgabe, da er den Leuten zuhören kann, dann überlegt, und dann erst handelt.
Mit seiner ruhigen und ehrlichen  Art, und mit seiner  positiven Einstellung kann er als Bürgermeister sicher einiges bewegen.